Mein Angebot

Beritt

Ich biete

  • eine gute Basisausbildung für Jungpferde
  • eine gewaltfreie Ausbildung bzw. Korrektur zum Aufbau einer entspannten Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd
  • eine verbesserte Kommunikation zwischen Pferd und Reiter
  • eine pferdegerechte Korrektur von Fehlverhalten deines Pferdes
  • Reha-Beritt zum Aufbau der Muskulatur und Hilfestellung zur Rückkehr in den gesunden Pferdealltag
Beritt
Auf meiner Anlage

Teil- oder Vollberitt

Der professionelle Beritt von Jung- und Korrekturpferden erfolgt im Nordwesten von Köln auf meiner privaten Reitanlage im PLZ-Gebiet 50129 (bei Stommeln). Hier genießen die Pferde Vollpension in hellen Paddockboxen mit täglichem Weide- bzw. Paddockgang (je nach Witterung) und qualitativ hochwertigem Raufutter. Die Anlage bietet diverse Trainingsmöglichkeiten, um die Pferde mit vielen Alltagssituationen zu konfrontieren.

Weg & Inhalte / Boden

Mit meinem klar strukturierten Konzept bilde ich die Pferde aus. Gestartet wird zu Beginn am Boden, unabhängig von Alter, Rasse und Vorerfahrungen des Pferdes. Ich hole jedes Pferd dort ab, wo es gerade steht: Egal ob roh oder geritten, gefährlich oder unerfahren. Durch die Kombination von Routine und Abwechslung im Training wird jedes Pferd zu einem entspannten Begleiter.

Bild Berittpferd

Sattel & Dauer

Wenn die Basis und die Trainingsziele am Boden sitzen, beginnt die Arbeit vom Sattel aus. Stehenbleiben beim Aufsitzen, die Balance halten mit dem Reitergewicht, Hilfengebung erkennen: Viel, sehr viel Neues für die Pferde - dafür braucht es Zeit. Normalerweise benötigt ein Pferd ca. 3 Monate Beritt, um die gewünschten Aufgaben zu lernen oder unerwünschte Verhaltensweisen abzulegen. Es kann schneller oder langsamer gehen – jedes Pferd ist individuell. Daher sprechen wir jeden Monat über die Fortschritte deines Pferdes. Natürlich ist es auch möglich, die Ausbildung persönlich zu begleiten.

Pferdeausbildung beginnt beim Halfteranlegen

Ich richte mich nach euren Wünschen

Pferdeausbildung

  • Basisausbildung für Jungpferde und rohe Pferde jeden Alters, unabhängig von Rasse und Reitweise
  • Korrektur von Fehlverhalten
  • Geländeschulung
  • Training von Freizeit- und Turnierpferden
  • Reha- und Therapieprogramme (in Zusammenarbeit mit einer pferdephysiotherapeutischen Praxis)

Pferdeausbildung mit Mehrwert | Haltertraining | Video | Buch

Die Pferdeausbildung steht beim Beritt im Vordergrund. Damit du als Halter die besten Voraussetzungen für die Zeit nach dem Beritt hast, biete ich dir weitere Möglichkeiten an:

Haltertraining

Du möchtest aktiv dabei sein?

Dafür machst du einfach mit. Bei mir hast du die Möglichkeit, den oder die letzten Berittmonate als Bootcamp-Monate zu gestalten. Du kommst zu den Ausbildungseinheiten dazu und lernst aktiv, was dein Pferd alles kann und wirst direkt selber mitgeschult. Das ist nicht nur Praxisnähe, das ist effektiv und macht gleichzeitig noch Spaß.

Video

Du möchtest mehr sehen? Und das schon während der ersten Ausbildungswochen...

Gerne erstelle ich kleine Videosequenzen der Pferdeausbildung, so kannst du den Fortschritt deines Pferdes auch über eine Entfernung miterleben. Auf Wunsch können weitere und längere Videos gedreht werden, mit ganzen Übungen zum Nacharbeiten. Dafür habe ich ein kleines Team, welches den Dreh und die Produktion der Videos übernimmt - bei Interesse deinerseits besprechen wir gerne die Details.

Bild Akki Schubert erklärt

Buch Bodenarbeit

Wie ging jetzt noch mal diese Übung? Einfach nachsehen...

Mit meinem Trainingsbuch zum Thema Bodenarbeit bekommst du einfach und verständlich erklärte Basisübungen zum Nacharbeiten an die Hand. Mit Wort und Illustration sind die Übungen einfach aufgebaut und schnell nachgeschlagen.

Fragen nach der Berittzeit

We keep in touch

Und wenn der Strick mal reißt - keine Panik - einfach fragen. Per E-Mail oder telefonisch - ich bleibe nach dem Beritt erreichbar und helfe gerne.

Berittpreise

Beritt-Qualität zum fairen Preis

Die Preise variieren im Beritt je nach Art und Umfang der Ausbildung sowie der indivduellen Wünsche deinerseits: Teil- oder Vollberitt sowie Dauer.

Vollberitt

Ein durchschnittlicher Vollberitt auf meiner Anlage startet schon ab 975,- € im Monat*. Darin enthalten sind hier nicht nur das Training mit ca. 5 Trainingseinheiten pro Woche, sondern zusätzlich die Unterbringung in einer eigenen Paddockbox inkl. Service und Futter (Raufutter, Misten, Auslauf, Pflege).

*Der angegebene Monatspreis gilt als Beispiel ab einer  Buchung von 4 Monaten und kann aufgrund von Futtereinkaufspreisen sowie Boxenmiete varrieren.

Preise

Teilberitt

Der Teilberitt ist nur unter bestimmten Voraussetzungen sinnvoll. Hier schlage ich vor, dass wir zurerst über die Details, Inhalte und Dauer sprechen, bevor ich dir ein Angebot unterbreite.

Teilnahme am Beritt

Wie oben erwähnt ist die Teilnahme am Beritt-Training in Absprache möglich. Und es wird dich sicher freuen zu erfahren, dass dafür keine weiteren Kosten anfallen.

Das klingt alles interessant für dich? Dann fehlt dir noch ein Klick - schreib mir eine E-Mail oder rufe mich an:

Berittanfrage